Autorin und Zeichnerin

EltigroDie AutorinJoschiDie IllustratorinDanke, merci,
thank you...
EL Tigrojoschidanke
geb. irgendwann in der Anderswelt. Entdeckt und beschrieben von Christiane Lier, visualisiert von Christiane Maschajechi.
Eltigro kennt die Sorgen und Nöte der Kinder aus eigener Erfahrung in der Anderswelt. Er zeigt ihnen, wie er in ähnlichen Situationen Lösungen gefunden hat, die ihm für sein Leben geholfen haben.
Joschi kann Eltigro nur durch einen Spiegel besuchen. Eine www- oder gar Email-Adresse hat Eltigro noch nicht.
Christiane Lier
geb. 1959, ist Diplom Psychologin, systemische Familientherapeutin, Supervisorin, Lehrtherapeutin für Systemaufstellungen und im Erstberuf Erzieherin.
Sie arbeitet seit 1990 in eigener Praxis mit Einzelnen und Teams, mit Paaren und Familien. Ihr ist es wichtig, dass KInder in ihrer Entwicklung und mit ihren Symptomen verstanden werden.

www.christiane-lier.de
geb. irgendwann in der realen Welt. Entdeckt und beschrieben von Christiane Lier, visualisiert von Christiane Maschajechi.
Joschi ist ein kleiner blonder Junge mit langen Beinen. In seinem Gesicht leuchten zwei lustige braune Augen. Er hat eine Stupsnase und ein paar Sommersprossen. Später will er mal so groß und stark werden wie sein Papa und genauso Schlagzeug spielen wie er.
"Das wäre super", denkt Joschi. "Das macht toll Krach und es dröhnt so schön durch den Bauch." Joschi ist eigentlich ein ganz normaler Junge, wären da nicht seine Abenteuer mit Eltigro...
Erreichbar ist Joschi nur über christiane.lier@t-online.de
Christiane Maschajechi
geb. 1971, ist Schauspielerin und Sprecherin mit Diplom. Freie Mitarbeiterin beim SWR Hörfunk Baden-Baden und Arte Strasbourg.
Seit ihrem Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg anno 2000 ist sie auch als künstlerische Eventproduzentin und Moderatorin für Auftragsprogramme selbstständig tätig.
Mein herzlicher Dank geht an alle großen und kleinen KInder, die mich mit Ideen zu Text und Bildern unterstützt haben.
Ein großes Danke geht an alle Menschen, die mich auf unterschiedlichste Weise ermutigt haben, die Geschichten zu veröffentlichen. Ein besonderer Dank gilt meinem Mann Edgar Buck, der Eltigro seinen Namen gab und das Buch in seine Form gebracht hat.
Für die wunderbare Umsetzung der Texte in Bilder danke ich der Illustratorin Christiane Maschajechi.
Letztlich bin ich glücklich über Merlin, für den Joschi und Eltigro erfunden wurden.

Christiane Lier, September 2010